Die Geschichte des PBV Paintinators

Schon vor ungefähr 20 Jahren waren einige Mitglieder begeistert vom Paintballsport, welchen sie natürlich auch ausübten. Als es dann immer mehr Leute zum freizeitmäßigen Paintballspielen zog und die Gruppe immer größer wurde, kam damals schon die Idee auf einen Verein zu gründen. Allerdings gab es ein großes Problem – es war sehr schwer einen Platz zu finden, da es damals auch nur sehr wenige in der Umgebung gab, auf denen man den Paintballsport hätte ausüben können. Somit platzte diese Idee auch wieder. Das Paintballspielen verlief sich nach und nach. Vor wenigen Jahren fing es langsam wieder richtig an. Immer wieder kamen neue Leute dazu, die ebenfalls sehr am Paintballsport interessiert waren, bis es dann zu einem Team kam, das wieder regelmäßig spielen ging. Aufgrund dessen entschieden wir uns dieses Mal den Verein zu gründen, was wir dann auch am 10.11.2017 auf unserer Gründungsversammlung getan haben.

Eingetragener Verein

Heute am 18.01.2018 haben wir den Eintragungsbericht erhalten, dass unser Verein am 15.01.2018 in das Vereinsregister eingetragen wurde.  PBV Paintinators e.V.